URLAUBSFÜHRER FÜR UNGARN

Die meisten Europäer haben schon von der Hauptstadt Ungarns gehört: Budapest. Diese Stadt ist seit langem ein beliebter Ort für Städtereisen, romantische Ausflüge und Wochenendfeiern. Die Schönheit und Unterhaltung Ungarns erstreckt sich jedoch weit über die Hauptstadt hinaus.

Mit seiner Kombination aus außergewöhnlicher natürlicher Schönheit und kosmopolitischem Flair ist Ungarn eines dieser Länder, die alles haben - man muss nur wissen, wo man es findet - und dieser Urlaubsführer für Ungarn wird Ihnen dabei helfen!

REGIONEN IN UNGARN

1- Nordungarn


Nordungarn verläuft entlang der Grenze Ungarns zur Slowakei und sein Zentrum ist Miskolc. Diese Region ist ideal für diejenigen, die nach natürlicher Schönheit suchen.

Der Aggtelek-Nationalpark ist dank seiner Sammlung von über 280 Höhlen eine der faszinierendsten Grünflächen des Landes. Einige dieser Höhlen haben sogar einen praktischen Zweck - eine dient zum Beispiel als Sanatorium für Asthmatiker.

Ein weiteres Muss in der Region Nordungarn ist der Bükk-Nationalpark. Dieser wunderschöne Park ist ebenfalls von Höhlen durchzogen, doch die spektakulären Schluchten sind am interessantesten. Schließlich können Sie den Wasserfall und die Wanderwege von Szalajka-völgy, einem weiteren fabelhaften Nationalpark, besuchen.

2- Die große nördliche Ebene


Im Osten Ungarns befindet sich die Große Nördliche Tiefebene, die eine der interessantesten Attraktionen Ungarns beherbergt: Hungarospa. Dieser riesige Komplex umfasst einen Wasserpark, ein Schwimmbad, medizinische Bäder, Saunen und luxuriöse Unterkünfte für diejenigen, die mehr als nur einen Tag hier verbringen möchten.

Wenn Sie während Ihres Aufenthalts in der Nördlichen Tiefebene ein wenig Kultur erleben möchten, besuchen Sie das Deri-Museum. Hier finden Sie eine eklektische Sammlung von Ausstellungen zu Themen wie Archäologie, Samurai-Kultur, Waffen, Kunst, Literatur, Religion etc.

Debrecen ist die Hauptstadt dieser Region.

HONGRIE

3- Die südliche Grande Plaine

Die Große Südliche Tiefebene ist die größte der ungarischen Regionen und grenzt an Rumänien und Serbien. Ihre größte Stadt liegt im Zentrum dieser beiden Staatsgrenzen: Szeged. Die Burg von Gyula, eine über 600 Jahre alte gotische Festung, ist eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten dieser Region. Von den Türmen aus können Sie einen atemberaubenden Blick auf die Umgebung genießen.

Im Herzen von Szeged finden Sie die weitläufigen Botanischen Gärten von Szeged. Es ist leicht, ein paar Stunden damit zu verbringen, sich durch die Vegetation zu schlängeln und die Farben und Düfte der Blumen zu bewundern. Szeged besitzt auch eine beeindruckende Synagoge, die in einem eleganten Jugendstil erbaut wurde.

4- Zentrales Ungarn


In Mittelungarn finden Sie Budapest, die Landeshauptstadt und eines der wichtigsten Urlaubsziele in Europa.

Fun Fact: Budapest ist eigentlich in zwei Teile geteilt - Buda und Pest. Die beiden Teile sind durch die Donau voneinander getrennt. Eines der Highlights der Hauptstadt ist die wunderschöne Budaer Burg, die sich auf einem Hügel in Buda erhebt und Pest überblickt.

Die Inseln Margaret und Obudai liegen zwischen den meistbesuchten Teilen von Buda und Pest. Die Margaretinsel ist das ganze Jahr über stärker frequentiert, während Obudai einmal im Jahr während des Sziget-Festivals von Festivalbesuchern überschwemmt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert